Grüne begrüßen einstimmig Kandidatur von Claudia Wieja außerordentlich!
Einstimmig und ohne Enthaltung hat der zehnköpfige Parteivorstand der Lohmarer Grünen Anfang dieser Woche die erneute Kandidatur von Claudia Wieja und ihre Bereitschaft begrüßt, für fünf weitere Jahre als Bürgermeisterin Ihre erfolgreiche Arbeit für die Stadt fortzusetzen.
Die beiden Vorsitzenden Dagmar Kuhl-Reintke und Horst Becker:
„Das ist ein starkes Angebot für die Fortsetzung erfolgreicher Politik in unserer Stadt, das sich Viele in der Bevölkerung und nach unserem Eindruck auch in der Verwaltung gewünscht haben. Claudia Wieja hat als Bürgermeisterin in schwierigen Zeiten – Corona, Hochwasser, Ukrainekrieg mit allen Folgen – neben der Bewältigung und dem Umgang mit diesen Krisen zusammen mit ihrem Team im Rathaus wesentliche Projekte auf den Weg gebracht und ist dabei immer fachlich kompetent, emphatisch und nah an den Menschen geblieben. Dies hat auch uns zusammen mit den Koalitionspartnern von SPD und UWG sehr bei der Umsetzung unseres Koalitionsvertrages und dessen inhaltlichen Zielen geholfen, vieles davon konnte bereits trotz der schwierigen Rahmenbedingungen umgesetzt werden.
Die Kandidatur von Claudia Wieja ist eine hervorragende Grundlage zur Fortsetzung dieser Arbeit. Wir Grüne freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit und setzen gleichzeitig auf eine Fortsetzung der sachlich und menschlich guten Koalition mit SPD und UWG.“