Vom 29. Mai bis 18. Juni heißt es wieder: kräftig in die Pedale treten und Kilometer sammeln !
So könnt ihr mitmachen:
kostenfrei auf https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0… anmelden
Team‑Name „Grüne Lohmar radeln“ eingeben und unserem Team beitreten
jeden Radkilometer eintragen, egal, ob auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen, bei Ausflügen oder im Urlaub – auch außerhalb Lohmars zählt jeder Kilometer
das geht mit der App besonders einfach, ladet sie euch aufs Handy
Mitmachen können alle Bürgerinnen und Bürger aus Lohmar sowie alle, die hier arbeiten, in einem Verein sind oder eine Schule besuchen.
Radverkehr ist aktiver Klimaschutz: Rund ein Fünftel der CO₂-Emissionen in Deutschland entsteht im Verkehr. Würden mehr kurze Strecken mit dem Fahrrad statt mit dem Auto gefahren, ließen sich jedes Jahr Millionen Tonnen CO₂ vermeiden. Gleichzeitig hält Radfahren fit, spart Platz auf unseren Straßen und steigert direkt die Lebensqualität vor Ort
Wir freuen uns, wenn viele dabei sind und wir ordentlich Kilometer sammeln! ![]()