Horst Becker tritt bei der Landtagswahl an

Horst Becker

Horst Becker MdL

Wir freuen uns, dass Horst erneut bei der Landtagswahl  im Wahlkreis 25 – Eitorf, Hennef (Sieg), Lohmar, Much, Neunkirchen-Seelscheid, Ruppichteroth und Windeck – antritt. Für diese Kandidatur bekam er auf der Kreismitgliederversammlung am vergangen Freitag mit 88% eine breite Mehrheit.

In seiner engagierten Bewerbung verwies er auf Erreichtes der letzten Jahre und auf die Herausforderungen der Zukunft: „NRW braucht  eine aktive Standortpolitik, die auf Zukunftswirtschaft mit Klima- und Umweltschutz setzt, NRW modernisiert und daran arbeitet, die 320.000 Arbeitsplätze in diesem Bereich bis 2022 zu verdoppeln! An einer solchen Wirtschafts-, Sozial- und Finanzpolitik, die Mensch und Umwelt in den Mittelpunkt stellt, regional ausgerichtet ist, und sich nicht auf unsoziale Regeln wie TTIP und CETA einlässt, würde ich gerne im grünen Landtagsteam der nächsten Wahlperiode mit arbeiten.“

Für die Bewerbung auf Platz sechs der Landesliste erhielt er das einstimmige Votum des Kreisverbandes, nachdem er auch schon das Votum des Bezirksverbandes Mittelrhein erhalten hatte. Die Grünen NRW werden ihre Landesliste für die Landtagswahl 2017 am 24. und 25. September in Oberhausen wählen.

 

Verwandte Artikel