Kreistagswahlkreis Lohmar II

Horst Becker MdL

Mailkontakt horst.becker(at)gruene-lohmar.de

Breidt
Donrath
Halberg
Scheiderhöhe
Höffen
Wahlscheid
Neuhonrath
Agger
Honrath
Durbusch

Kandidatenvorstellung:

Eigentlich müssen wir Horst Becker gar nicht vorstellen, mit ihm sind tausend Dinge in Lohmar und auch im Kreis verbunden – er hat einen großen Anteil an der Stadtentwicklung Lohmars. Eines der Beispiele ist die Lohmarer Ortsumgehung durch die „Autobahnlösung“, an der sich vorher Legionen von Politikern die Zähne ausgebissen haben. Seine Autorität beruht auf Kompetenz. Seit diesem Jahr ist der wieder unser Fraktionsvorsitzender im Stadtrat, nachdem dies wegen der Berufung zum Parlamentarischen Staatssekretär 2010 sein Freund Charly Göllner übernommen hatte. Staatssekretär war er sieben Jahre lang im Kabinett von Hannelore Kraft, jetzt ist er Landtagsabgeordneter und Stadtratsmitglied. Wir freuen uns, dass er weiter im nächsten Stadtrat aktiv sein wird und die Lohmarer Interessen gewohnt durchsetzungsstark auch wieder im Kreistag vertreten möchte! Deshalb: Ein Kreuz für GRÜN im Kreistag ist eine Stimme für Lohmar!