Nahverkehrsplan im Lohmar: Bürger-Anregungen für Verbesserungen in Lohmar erwünscht!

Der Nahverkehrsplan für die Stadt Lohmar wird derzeit beraten. Dabei geht es um die Busverbindungen innerhalb von Lohmar.

Unser Landtagsabgeordneter Horst Becker, der auch Vorsitzender des Bau- und Verkehrsausschusses ist, hatte zu diesem Thema am 27. Februar 2018 zu einer Sondersitzung des Lohmarer Ausschusses eingeladen.

Auf dieser Sitzung wurde dem Ausschuss die Planungen des Nahverkehrsplans von Seiten des Rhein-Sieg-Kreises und einem Planungsbüro vorgestellt.

Die Ausschussmitglieder konnten anschließend zu den Plänen Fragen stellen.

Nun folgt die Beratung innerhalb der Lohmarer Fraktionen, zur Sondersitzung des Bau- und Verkehrsausschusses am 15. Mai 2018 soll die Vorstellung der Stadt Lohmar des Nahverkehrsplans für Lohmar beschlossen werden, damit diese im Planungs- und Verkehrsausschuss des Rhein-Sieg-Kreises beschlossen werden können und anschließend zum Fahrplanwechsel Ende des Jahres umgesetzt werden können.

Wir GRÜNE freuen uns über zusätzliche Anregungen aus der Bürgerschaft und versuchen diese soweit wie möglich aufzugreifen. Bitte schicken Sie uns Ihre Vorstellungen per E-Mail unter info(at)gruene-lohmar.de.

Das Buskonzept zum Nahverkehrsplan 2018 in Lohmar (PDF) stellen wir hier auch als Download zur Verfügung.