Nahverkehrsplan im Rhein-Sieg-Kreis: Bürger-Anregungen für Verbesserungen in Lohmar erwünscht!

Nahverkehrsplan

Im Rhein-Sieg-Kreis wird bis zu den Sommerferien der Nahverkehrsplan für den rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis beraten. Dabei geht es auch um die Busverbindungen in der Stadt Lohmar, ebenso um die AST-Verbindungen und die Frage der Erreichbarkeit der Bahnhöfe in Siegburg, Rösrath und Honrath.

Unser Fraktionsvorsitzender Horst Becker, der auch Vorsitzender des Bau- und Verkehrsausschusses von Lohmar und des Planungs- und Verkehrsausschusses des Rhein-Sieg-Kreises ist, hat zu diesem Thema für den 22. März 2010 eine Sondersitzung des Lohmarer Ausschusses einberufen. Diese findet um 18:00 Uhr im Sitzungsaal des Rathauses statt.

Wir GRÜNE haben selber Verbesserungsvorschläge für diese Sitzung, in der die städtischen Vorschläge für den Kreis beschlossen werden. Wir sind auch für Anregungen aus der Bürgerschaft dankbar und versuchen diese soweit wie möglich aufzugreifen. Bitte schicken Sie uns Ihre Vorstellungen per E-Mail unter info@gruene-lohmar.de oder per Fax unter (02246) 168735.

Die Vorschläge des Gutachtens zum Nahverkehrsplan 2010 in Lohmar (PDF, 800 KB) stellen wir hier auch als Download zur Verfügung.

Die Sitzung des Ausschusses ist öffentlich – Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen!