Staatssekretär Becker (GRÜNE): Innenminister Ralf Jäger hilft der Stadt Lohmar

Eine erfreuliche Nachricht konnte der grüne Staatsekretär Horst Becker Bürgermeister Wolfgang Röger, den Beigeordneten und der Grundschule Wahlscheid überbringen: Die Stadt erhält 250.000 Euro aus dem Nothilfefonds des Landes für die Container-Ausweichschule!

Becker hatte sich auf Bitten der Stadt an Innenminister Jäger gewandt, als klar wurde, dass die Containerlösung mehr als 400.000 Euro kosten würde und dies zum großen Teil nicht durch die Versicherung gedeckt werden würde.

Horst Becker: „Ich freue mich sehr, dass Innenminister Ralf Jäger der Stadt in dieser schwierigen Situation unter die Arme greift und großzügig hilft. Damit ist die auch für die Übergangszeit trotz der schwierigen Rahmenbedingungen eine vergleichsweise qualitativ hochwertige Unterbringung und die Unterrichtung auf dem in der Grunschule Wahlscheid gewohnt hohen Niveau gewährleistet.“

Verwandte Artikel