Letztes Jahr sah es noch so aus, als wäre ein Ausbau der Wahlscheider Straße mit erheblichen Anliegerkosten verbunden. Wir Grüne hatten versprochen, dass wir uns für eine andere Lösung einsetzen. Durch die von uns vorangetriebenen Änderungen der Förderrichtlinien für kommunale Straßen haben wir erreicht, dass durch die Einplanung eines Radweges die jetzt erhaltene Förderung in Höhe von 60% dazu ausreichen wird, dass zusammen mit den über das Wasserwerk wegen der Kanalsanierung abzurechnenden Kosten für die Anlieger keine Kosten übrig bleiben werden.
Insgesamt eine runde Sache: Eine deutlich verbesserte Straße, ein Radweg und keine Kosten. Nun bleibt es nur noch die zweijährige Bauphase mit guten Nerven zu überstehen!
Verwandte Artikel
Fahrradfreundliche Stadt Lohmar
Wir arbeiten an weiteren Verbesserungen! Auch in den letzten fünf Jahren ist der Radverkehr erheblich gestiegen. Gerade auch nach dem Lockdown während der harten Corona-Einschränkungen wurde noch einmal mehr sichtbar:…
Weiterlesen »
Donrath: Einstimmige Lösung gefunden!
Es gibt keine optimale Variante angesichts der schwierigen Ausgangslage! Am Dienstagabend hat der Bau- und Verkehrsausschuss unter Vorsitz von Horst Becker den Beschluss zum zukünftigen Schulbusverkehr durch Donrath gefasst. Neben…
Weiterlesen »
Leerrohre im Stadtgebiet Lohmar
Anfrage zur schriftlichen Beantwortung in der nächsten anstelle des Rates stattfindenden HFB‐Sitzung: Welche Leerrohre sind seit dem 1.1.2015 im Stadtgebiet der Stadt Lohmara) durch die Stadt oder von ihr mit…
Weiterlesen »