Klasse, endlich ist der Weg frei!

„Klasse, endlich ist der Weg frei!“ So freuten sich Claudia Wieja, Vorsitzende der Grünen Lohmar, Charly Göllner, Fraktionsvorsitzender der Lohmar Grünen und Horst Becker, Vorsitzender des Bau- und Verkehrsausschusses am Samstag mit den Bürgern über die langerwartete Eröffnung der Brücke über die Agger bei Kreuznaaf und Höngesberg. Horst Becker: „Leider hat es durch eine Umplanung wegen Auflagen des Rhein-Sieg-Kreises und einer nötigen Wiederhlung der Ausschreibung zunächst Verzögerungen gegeben. Danach ging der Bau trotz dieser Auflagen und einer großen Spannweite der Brücke um so schneller! Wir danken dem Lohmarer Bauamt, dem Lohmarer Architekten und dem Lohmarer Bauunternehmer, dass sie dem Rhein-Sieg-Kreis gezeigt haben, wie bürgerfreundlich beim Brückenbau gearbeitet werden kann. Und: Schön ist sie auch noch!° Schon vom Naaferberg aus ist sie eindrucksvoll anzusehen. Sie hat das Zeug zu einem neuen Wahrzeichen im Aggertal“, so die drei Grünen.IMG_1046