Wechsel in Grüne Ratsfraktion: Gabriele Krichbaum setzt ihre Sacharbeit in Grüner Fraktion fort

Am 12. Dezember hat die Grüne Fraktion im Stadtrat in einer Sondersitzung Gabriele Krichbaum einstimmig ohne Enthaltung aufgenommen, nachdem diese nach dem Austritt aus der CDU-Fraktion den GRÜNEN ihre Mitarbeit angeboten hatte.

Claudia Wieja (Ortsverbandsvorsitzende) und Charly Göllner (Fraktionsvorsitzender): „Aus Rat- und Ausschussarbeit schätzen wir die kompetente und sachorientierte Art von Gabriele Krichbaum. Besonders in der Schulpolitik, in der städtische Entscheidungen zum Wohl von Schülerinnen, Schülern und Eltern wesentlich geprägt wurden und in weiteren inhaltlichen Fragestellungen, wie z.B. bei der Stadtentwicklung des Zentralortes Lohmar, stimmt ihre Position mit der unseren überein.

Gabriele Krichbaum: „Ich freue mich, bei der Grünen Fraktion weiter erfolgreich an der Umsetzung meiner Inhalte für Lohmar arbeiten zu können. Mir liegt daran, das Betreuungssystem für kleine Kinder und das Schulsystem so auszubauen und zu stabilisieren, dass alle Kinder, deren Eltern das möchten, bei uns einen Platz für  bestmögliche Erziehung und Ausbildung erhalten.

Gründe, die mich dazu bewogen haben, die Aufnahme  in die Fraktion der Grünen in Lohmar zu beantragen:

  • Bei Entscheidungen stehen Sachfragen im Vordergrund und die Kommunalpolitik wird dem Wohl der Stadt zugeordnet,
  • auch haushaltswirksame Entscheidungen werden nach solchen Sachüberlegungen getroffen und Investitionen am Allgemeinwohl ausgerichtet,
  • bei innovativen Ansätzen besteht keine Angst vor Neuem und davor, Vorbild für andere zu sein.

Der Anspruch auf Teilhabe von Jugendlichen und Kindern, Erwachsenen, Senioren, Behinderten, Nichtbehinderten, deutschen und Menschen mit ausländischen Wurzeln wird gleichermaßen berücksichtigt.

Wie bisher möchte ich in allen Politikbereichen weiter Ansprechpartnerin sein, wenn es um Anliegen geht, die von der Stadt gelöst werden können oder müssen. Dafür stehe ich in Lohmar weiter und gerne zur Verfügung.“

Herzlich Willkommen!

 

Verwandte Artikel