Seit langem warten Lohmarer Jugendliche, dass die wegen der Bauarbeiten für Mensa und JuZe abgebaute Skateanlage wieder aufgebaut wird. Das Warten hat sich gelohnt!
In der Jugendhilfeausschuss-Sitzung Ende Mai wurde die Planung von dem beauftragten Büro vorgestellt, die dann auch einstimmig vom Ausschuss beschlossen wurde.
Es wird eine Skateanlage entstehen, die von Skatern, BMX- und Scooter-Fahrern von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen genutzt werden. Auf der ca. 600 qm großen Fläche werden ein Pool, Ledges, Kicker, Wooble und andere Hindernisse entstehen.
Obwohl der Skatepark teurer als geplant werden wird, waren sich die Ausschussmitglieder einig, nicht auf auf Sitzmöglichkeiten oder gar die Beleuchtung zu verzichten. Wir hoffen, dass der Baubeginn noch in diesem Jahre sein wird, damit der Skatepakr bald genutzt werden kann.
Verwandte Artikel
Der letzte Jugendhilfeausschuss der Wahlperiode 2014-2020
Am 09.September fand der letzte Jugendhilfeausschuss dieser Wahlperiode statt: Statistik zur Jugendhilfe im Strafverfahren In dieser Sitzung nahm der Ausschuss die Statistik 2019 zur Jugendhilfe im Zusammenhang mit Strafverfahren zur…
Weiterlesen »
…und die Ausschussarbeit geht weiter…
Bericht aus dem Jugendhilfeausschuss am 12.03.2020 Ausbau der Spiel- und Freizeitflächen in allen Ortsteilen von Lohmar Nach jeweils einstimmiger Beschlussfassung über acht Einzelanträge und zwei weitere Anregungen der GRÜNEN wurde…
Weiterlesen »
Aussetzung der Beiträge für (Groß‐)Tagespflege, Kindertagesstätten und Offenen Ganztag
Für die nächste Sitzung des Haupt‐, Finanz‐ und Beschwerdeausschusses stellen wir folgenden Antrag: Die Stadt Lohmar setzt die Beiträge für die Nutzung von Kinderbetreuungsangeboten in Kindertageseinrichtungen, der Kindertagespflege und der…
Weiterlesen »