GRÜNE Jugend Lohmar eröffnet ihren Straßenwahlkampf mit einer Fahrradtour

Am Freitag, 21.08.2020, traf sich die Grüne Jugend Lohmar zum Auftakt ihres Straßenwahlkampfes zu einer Fahrradtour durch Lohmar. Gestartet wurde am frühen Abend an der Jabachhalle.

,,Mit unseren Fahrrädern sind wir gemeinsam durch das Lohmarer Stadtgebiet gefahren und gezielt auf junge Menschen zugegangen, um mit ihnen ins Gespräch über Kommunalpolitik und die anstehende Kommunalwahl zu kommen,“ freute sich der Sprecher der Grünen Jugend Nils Mietchen. Er selbst ist 19 Jahre jung, wohnt in Weegen, studiert Humanmedizin in Bonn und ist Direktkandidat der Lohmar Grünen im Wahlkreis Halberg/Weegen.

Bei der anstehenden Kommunalwahl hat die Grüne Jugend Lohmar eigene Wahlplakate, mit denen sie bei jungen Wählern für die Grüne Liste wirbt. Auf dem einen Wahlplakat sieht man die acht Kandidaten/innen der Grünen Jugend Lohmar, die für den Stadtrat auf der Grünen Kandidatenliste antreten. Das andere Plakat fordert junge Menschen ab 16 Jahren auf, bei der Kommunalwahl wählen zu gehen und von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen.

Die Sprecherin der Grünen Jugend Nina Egenolf ist sehr erfreut darüber, welche Aktionen die Grüne Jugend Lohmar seit ihrer Neugründung letztes Jahr im Sommer schon alles durchgeführt hat: ,,Wir haben uns für die Erneuerung des Radwegs an der L 288 eingesetzt und ein Video zum Zustand des Radwegs gedreht, waren beim globalen Klimastreik in Siegburg und beim Klimastreik im Netz dabei, haben Anfang des Jahres bei der Baumpflanzaktion des Heimat- und Geschichtsvereins im Lohmarer Wald geholfen, Bäume und Sträucher zu pflanzen, haben eine Mitgliedertour als Kanutour auf der Lahn durchgeführt und nun haben wir auch eigene Wahlplakate. Toll, dass so viele Jugendliche und junge Erwachsene Lust haben, etwas in Lohmar zu verändern und Lohmar mitzugestalten. Jetzt gilt es, zusammen mit den Lohmarer Grünen und Claudia Wieja, der Grünen Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin ein starkes Ergebnis für eine gute Politik in Lohmar zu erreichen.“