Wir trauern um Heinz Gerdes

Unser lieber Heinz ist in der Nacht vom 06. auf den 07. Januar 2024 nach längerem Leiden friedlich eingeschlafen.

Heinz Gerdes war in der Zeit zwischen 1989 und 2014 insgesamt 20 Jahre Mitglied des Stadtrates und auch über diese Zeit hinaus langjähriges fachkundiges Mitglied u.a. im Bau- und im Kultur-/Sportausschuss.

Er war mit seiner Frau Gitti Bäcker-Gerdes lange Jahre die einzigen, die als Handwerker im Rat die Interessen der Lohmarerinnen und Lohmarer vertreten haben. Er hat durch seine vielen beruflichen und privaten Begegnungen mit Menschen unserer Stadt immer eine sehr bürgernahe und lösungsorientierte Sicht auf Problemstellungen einbringen können.

Heinz Gerdes war als Berliner im Rheinland ein echtes Original, dabei immer hilfsbereit und Menschenfreund mit einem großen Sinn für Humor. Unter anderem bei seinen Auftritten mit den „Schorschis“ hat er viele Jahre seinen Humor und seine Liebe zu Wahlscheid und zum Rheinland gezeigt, die ihm beide zur Heimat geworden waren.

Wir werden ihn, seine „Berliner Schnauze“ und seine liebenswerte Art sehr vermissen. Unsere Gedanken und Mitgefühl sind bei Gitti und der Familie.