Parkplatz am Bürgerhaus Birk ist fertig und Jugendheim des TUS Birk nimmt Gestalt an

In den letzten Monaten und Jahren haben wir für Birk zusammen mit vielen Bürgerinnen und Bürgern eine Menge geschafft. Unter anderem wurde der TUS Birk beim Kunstrasenplatz unterstützt und spielt heute auf einem Platz, um den uns viele Vereine im Rhein-Sieg-Kreis beneiden. Jetzt erhält der TUS Birk auch Hilfe beim Bau seines neuen Jugendheims.

In diesen Tagen wird auch der erneuerte Parkplatz am Bürgerhaus Birk fertig. Wir haben Kurs gehalten und dafür gesorgt, dass der auch von Schulbussen genutzte Platz ordentlich befestigt wird. Dabei haben wir uns auch nicht vom Gezetere der ehemaligen Sozialdemokraten, zwischenzeitlichen Linken und nun wieder angeblich Sozialen Demokraten aufhalten lassen. Denn ohne ordentliche Befestigung wäre der Platz wieder nur ein Provisorium geworden und hätte nach wenigen Jahren zu neuer Flickschusterei geführt.

Allerdings muss wohl auch noch bei diesem Platz nachgearbeitet werden – die Poller an den Pflanzbeeten sind aus unserer Sicht eine Behinderung für zukünftige Kirmes-Aktivitäten. Wir werden uns darum kümmern, dass die Kirmes in Birk ohne Beeinträchtigung stattfinden kann – genauso wie die 100-Jahr Feier des TUS Birk im nächsten Jahr!