Demo gegen nächtlichen Fluglärm am 24. März am Flughafen Köln/Bonn

Die Lohmarer GRÜNEN kämpfen seit Jahrzehnten gegen den zunehmenden Fluglärm und rufen auf,  zur Demo zu kommen und Familie, Freunde und Bekannte mitzubringen: Treffpunkt – Flughafen Köln/Bonn – Terminal 2, Abflugebene  am Samstag, den 24.03.2012, um 15:00 Uhr.

Zeitgleich finden an diesem Tag an sechs deutschen Flughäfen – Köln/Bonn, Frankfurt, Berlin, München, Düsseldorf, Leipzig  – Demonstration gegen Fluglärm statt.

Ein passender Zeitpunkt, denn in Kürze werden wichtige Nachtflug-Entscheidungen des Oberverwaltungsgerichts Münster zum Flughafen Köln/Bonn getroffen. Die Bundesregierung hat außerdem noch immer den Plan in der Schublade, das Luftverkehrsgesetz zu ändern und den dort formulierten Vorrang der Nachtruhe zu streichen.

Wir bereiten Banner, Protestschilder und Warnwesten mit Protestaufrufen vor – wer Material oder eine Mitfahrgelegenheit braucht/anbietet, kann sich unter info@gruene-lohmar.de melden.

Mehr Infos auch unter www.nachtfluglaerm-koeln.de.