Bauprojekte im Raum Wahlscheid:

Wahlscheider Str.: Baufirma gut, Bürger geduldig!

Die Fertigstellung der Wahlscheider Straße naht. Die Präsens des städtischen Bauamtsleiters, der Service der Baufirma und die Geduld der Wahlscheider haben zum Gelingen  dieser immens komplizierten Baumaßnahme beigetragen. Diverse kleine Nachbesserungen wie Absenkungen an Bürgersteigen und Radweg sind erledigt oder auf den Weg gebracht, wie auch Verbesserungen am Bürgersteig Ecke Schiffarther Str./Wahlscheider Str. Haben Sie noch Anregungen bevor alles fertig ist?  Informieren Sie uns unter info@gruene-lohmar.de .

Brücke an der K39: Der (Bau-)Fortschritt ist eine Schnecke!

Trotz idealer Winterwitterung ließ sich die vom Kreis beauftragte Baufirma auch nach Neujahr erneut viel Zeit, ehe auf einer Uferseite wieder eine Schaufel in die Hand genommen wurde. Im Moment versteckt sich die Firma hinter dem Kampfmittelräumdienst und redet schon von Bauzeiten bis Mitte April. Wir machen weiter Druck und ermuntern alle Bürger, sich auch beim Kreis zu melden. Wenn Sie wieder einmal sehen, dass Sie nichts sehen: Informieren Sie uns unter info@gruene-lohmar.de.

Brücke Höngesberg: Stadt und engagiertes Unternehmen zeigen wie schnell gebaut werden kann!

Nach den großen Schwierigkeiten  mit der unteren Wasserbehörde und dem Naturschutz des Kreises in der Planungsphase ist der Baufortschritt bei dieser erheblich größeren Brücke deutlich schneller. Wir hoffen auf eine Fertigstellung in der ersten Märzwoche.