Ja zu Europa!

Ein klares „Ja zu Europa!“ ist das bundesweite Ergebnis der Europawahl, aber auch das Ergebnis in Lohmar. Mit 25,3 % für die GRÜNEN hat sich das Ergebnis gegenüber der letzten Europawahl verdoppelt!

Dieses großartige Ergebnis bei der Europawahl 2019 bestätigt das Angebot der GRÜNEN für eine zukunftsfähige Politik. Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen und unseren Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern für ihren engagierten Einsatz in den letzten Wochen.

Besonders gratulieren wir Sven Giegold, der vor einigen Wochen hier in Lohmar bei einer Veranstaltung war, und alle durch seine Kompetenz und Authenzität überzeugte. Gleichzeitig gratulieren wir auch den weiteren nordrhein-westfälischen Kandidatinnen Terry Reintke und  Alexandra Geese (aus Bonn) sowie Daniel Freund zum Einzug in das Europäische Parlament.

Neben dem guten Ergebnis der Lohmarer GRÜNEN ist auch die hohe Wahlbeteiligung von 68 % ein Grund zur Freude und ein Zeichen, dass den Lohmarerinnen und Lohmarern die weitere Entwicklung Europas ein wichtiges Anliegen ist.