Schule und Corona

– ein Thema, das viele Menschen bewegt. Am 27. April haben wir eine Videokonferenz zur Öffnung der weiterführenden Schulen und am 19. Mai zur Öffnung der Grundschulen angeboten.

Jetzt steht jetzt die Frage „Wie geht es weiter?“ im Vordergrund. Was erwartet uns nach den Sommerferien? Wie gelingt der Schulstart? Welche Herausforderungen haben die Beteiligten noch zu meistern? Wie kann digitale Schule dann funktionieren?….. Es gibt viele Fragen, die beschäftigen und über die wir mit Euch sprechen möchten.

Wir freuen uns, dass zu dieser Videokonferenz am Dienstag, 02. Juni, von 18 Uhr bis 19:00 Uhr Sigrid Beer MdL und bildungspolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion NRW zu Gast sein wird!

Mit ihr freuen sich Claudia Wieja (Vorsitzende der Lohmarer GRÜNEN, Bürgermeisterkandidatin), Gabriele Krichbaum (Schulausschussvorsitzende) und weitere GRÜNE Schulausschussmitglieder auf eine rege Diskussion mit SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen.

Zugang zur Videokonferenz über den Link: https://us02web.zoom.us/j/83624105557, Meeting-ID: 836 2410 5557

Technisch ist das recht einfach: Benötigt wird ein PC, Laptop, Tablet oder Handy mit Mikrofon oder Headset. Eine Kamera ist wünschenswert, aber kein Muss. Es ist auch eine Einwahl per Telefon möglich, die Einwahldaten bitte unter support@gruene-lohmar.de anfordern.