Auftakttour Stadtradeln mit Claudia Wieja und Arndt Klocke MdL

Am kommenden Sonntag, 20.09.2020, startet wieder das Stadtradeln in Lohmar, wir starten mit einer GRÜNEN Auftaktradtour. Mit bei der Tour sind diesmal unsere Kandidatin um das Amt der Bürgermeisterin Claudia Wieja und der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag & verkehrspolitische Sprecher Arndt Klocke. Wir starten um 11:30 Uhr und fahren ca. eine Stunde mit dem Rad, um dann einen gemütlichen Ausklang bzw. eine Zwischenstation einzulegen.

Stadtradeln ist eine Kampagne des Klima-Bündnisses für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in den Kommunen. Sinn ist es, in der Aktionszeit bewusst zu überlegen, das Auto stehen zu lassen und dafür klimafreundlich mit dem Fahrrad zu fahren. Die Stadt Lohmar beteiligt sich schon seit mehreren Jahren an dieser Kampagne. Kilometer fürs Klima können sowohl als Einzelperson als auch als Radlerteam gesammelt werden. Das Stadtradeln 2020 beginnt am 20. September und dauert drei Wochen.

Wir Grünen Lohmar nehmen schon seit mehreren Jahren am Stadtradeln mit einem eigenen Team teil, da uns der Schutz unseres Klimas, der Ausbau von Radwegen und der Ausbau des ÖPNV am Herzen liegen.

Alle Lohmarerinnen und Lohmarer sind herzlich eingeladen sich beim Stadtradeln anzumelden und uns bei unserer grünen Auftaktour zu begleiten. Claudia Wieja und Arndt Klocke stehen während der Fahrradtour und beim gemütlichen Ausklang nach der Fahrradtour gerne für Fragen zu ihrer Politik und ihren Zielen in den nächsten Jahren zur Verfügung. Wir freuen uns auf viele Mitradlerinnen und Mitradler.

Aufgrund der andauernden Corona Pandemie und den derzeit empfohlenen Hygienemaßnahmen, wird um eine vorherige Anmeldung unter Maximilian.Wiemer@gruene-lohmar.de gebeten.