fbpx

Neue Doppelspitze

Foto: F. Kremer

Grüne Lohmar wählen einen neuen Vorstand

Die Mitgliederversammlung der Lohmarer GRÜNEN hat am 02. August 2022 einen neuen Vorstand gewählt. Da die turnusmäßige Wahl wegen Corona nicht stattfinden konnte, hat Bürgermeisterin Claudia Wieja ihr Amt erst jetzt übergeben können.

Der neue Vorstand setzt sich aus erfahrenen und neuen, aus jüngeren und älteren Mitgliedern zusammen: Erstmals wurde mit Dagmar Kuhl-Reintke und Horst Becker eine Doppelspitze bei den Lohmarer GRÜNEN gewählt. Als Schriftführer wurde Wolfgang Steden bestätigt, als neue Kassiererin wurde Christina Kaemmerer gewählt.  Brigitte Bäcker-Gerdes, Nina Droppelmann, Lea Klug, Sonja Oberdörster, Christopher Lorenz, Marvin Müller, Maximilian Wiemer und Dr. Claudio Zettel wurden einstimmig als BeisitzerInnen bestätigt bzw. neu gewählt.

In ihrem Rückblick betonte die scheidende Vorsitzende Claudia Wieja, dass diese Wahlperiode durch Corona und durch drei Wahlen – Kommunal-, Bundes- und Landtagswahl – eine sehr anstrengende Zeit war, die das Vorstandsteam sehr gut gemeistert hat. Die Partei dankte Horst Becker für 17 Jahre, die er als Landtagsabgeordneter immer ein Augenmerk auf Lohmarer Belange gelegt hat, und der bei der Landtagswahl im Mai nicht mehr kandidiert hatte. Seine Erfahrung wird er jetzt im Vorstandsteam einbringen und auch eine optimale Vernetzung zur Stadtratsfraktion ist gewährleistet. Die beiden neuen Vorsitzenden Kuhl-Reintke und Becker sind sich einig: „Wie in den letzten Wahlperioden sind die Lohmarer Grünen die treibende Kraft für Klimaschutz und Stadtentwicklung. Wir werden zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie unserer Bürgermeisterin Claudia Wieja nicht nachlassen, unsere Stadt für Alt und Jung attraktiv zu gestalten.“

X