Photovoltaik lohnt sich für Sie und Umwelt!

Photovoltaik aufs Dach oder an den Balkon  – die Energieagentur Rhein-Sieg und die GRÜNEN Lohmar informieren

Bei steigenden Strompreisen und der seit kurzem gültigen Befreiung von Umsatzsteuerpflicht wird eine eigene Photovoltaikanlage immer attraktiver. Und um das Klima zu schützen, ist der Umstieg auf erneuerbare Energien – auch im kleinen – von großer Bedeutung. Der Ausbau von Photovoltaik führt zu größerer Unabhängigkeit und zu einer zukunftsfähigen Energieversorgung.

Doch es bleiben Fragen: Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage? Welche Anlage ist bei mir sinnvoll? Wie finde ich die passende Anlage? Brauche ich einen Stromspeicher? Ist das Elektroauto als Speicher geeignet? Kann die Photovoltaikanlage ausreichend Strom für die Wärmepumpe liefern? Ist eine kleine Photovoltaikanlage für den Balkon eine gute Möglichkeit, um Strom zu erzeugen? Welche Voraussetzungen braucht eine Photovoltaikanlage? Welche Förderungen gibt es?

Diese und weitere Fragen beantwortet Thorsten Schmidt, Geschäftsführer der Energieagentur Rhein-Sieg, am 08. März, um 18:00 Uhr im PZ der Gesamtschule Lohmar, Donrather Dreieck. Er wird die aktuellen Bedingungen vorstellen und steht dann für Ihre Fragen zur Verfügung.